Tragflächen

 

Die Flächen habe ich konventionell als Styro-/Abachi-Sandwich aufgebaut. Als Holm wurde ein kohlebeplankter Schaum als Sandwich aus dem Flugzeugbau verwendet. Der Holm reicht bis etwa Mitte Querruder. Ich habe ihn etwas niedriger geschnitten als der Kern tatsächlich ist. Der verbleibende Raum wurde mit Kohlerovings aufgefüllt, welche bis zum Randbogen durchlaufen.
Die Flächensteckung besteht aus je einem Alurohr pro Fläche, mit 28 mm Durchmesser und 2 mm Wandung. Um die erwarteten hohen Torsionskräfte abzufangen habe ich den ganzen Flügel mit 390 g/m2 Kohlegewebe diagonal unterlegt. Beplankt wurde mit 1.5mm Abachi, wobei gleich die CfK-Nasenleiste mit einbeplankt wurde. Pro Flächenhälfte habe ich nur eine Steuerfläche geplant. Diese Steuerfläche ist sowohl Quer- wie Höhenruder.